World Health Summit 2022

16.10.2022 - 18.10.2022

Die weltweit führende internationale Konferenz zum Thema globale Gesundheit

Der World Health Summit und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) organisieren in diesem Jahr gemeinsam die weltweit führende internationale Konferenz zum Thema globale Gesundheit: Der World Health Summit 2022, der vom 16. bis 18. Oktober in Berlin stattfindet, bringt die bedeutendsten Köpfe aus dem Bereich Global Health aus allen Regionen der Welt zusammen. Über 300 Sprecher*innen und 6.000 Teilnehmer*innen werden vor Ort und online die wichtigsten Themen für die globale Gesundheit diskutieren und die Weichen für eine gesündere Zukunft stellen.

Zentrale Themen des World Health Summit 2022: Investment for Health and Well-Being, Climate Change and Planetary Health, Architecture for Pandemic Preparedness, Digital Transformation for Health, Food Systems and Health, Health Systems Resilience and Equity, and Global Health for Peace.

Wissenschaftler*innen der Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance, die Interesse an Global Health-Themen haben und sich gern weiter vernetzen würden, sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen.

Registrierung und Informationen zu Programm und Sprecher*innen auf der Konferenz-Website

Nehle Frerick
Referentin Global Health