2. Trialog: Recht, Partizipation und soziale Teilhabe

07.10.2022 | 09:30 - 17:00

Trialogreihe Social Cohesion

Stabile und vertrauensvolle Beziehungen zwischen Bürger*innen und den politischen Institutionen sind eine Voraussetzung für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Hier spiegelt sich eine positive Verbundenheit mit dem Gemeinwesen und Akzeptanz für die gesellschaftliche Grundordnung wider. Des Weiteren sind für die produktive Auseinandersetzung miteinander eine offene Haltung gegenüber anderen Positionen und Strukturen für weitere Bürgerbeteiligung notwendig.

Die Berlin University Alliance versteht sich als Partnerin der Stadtgesellschaft und lädt Sie gemeinsam mit der Humboldt-Viadrina-Governance Platform zu einem Austausch über neueste Forschungsergebnisse im Themenbereich ein. Vernetzen Sie sich mit Akteur*innen aus Wissenschaft und Praxis!

Der Trialog „Recht, Partizipation und soziale Teilhabe“ bildet den zweiten Teil der Trialogreihe „Social Cohesion“ der Berlin University Alliance. Ein weiterer Trialog folgt im Herbst.

Die Veranstaltung ist offen für Wissenschaftler*innen der Exploration Projects Social Cohesion

Wiebke Hahn
Referentin Research Forum Social Cohesion
E-Mail: wiebke.hahn@berlin-university-alliance.de