7. Konferenz für Studentische Forschung

04.10.2022 - 05.10.2022

#StuFo2022

Beschreibung

Die Berlin University Alliance richtet am 4. und 5. Oktober 2022 die 7. Konferenz für Studentische Forschung aus. Das Team des Student Research Opportunities Programx (StuROPx) im Berliner Exzellenzverbund lädt alle Studierenden aus ganz Deutschland und aus allen Fachbereichen herzlich dazu ein, ihre Forschung auf der StuFo 2022 zu präsentieren und mit einem interessierten (fachfremden) Publikum zu diskutieren.

Seit 2020 fand das Studium vorwiegend in Form von Online-Distanzlehre statt – Austausch und Interaktion sind hier stellenweise zu kurz gekommen. Unter dem Motto „Wir wollen (wieder) reden!“ rückt die #StuFo2022 Dialog und Diskurs in den Mittelpunkt.

Neben moderierten Sektionen mit Vorträgen, einer Postersession sowie Workshops rundet eine Diskussionsveranstaltung am Abend des 4.10. das Programm ab.

Die Beiträge kommen von Studierende aus insgesamt 11 Bundesländern sowie der strategischen Partnerhochschulen der Berlin University Alliance – der National University of Singapore und der University of Oxford.

Die Konferenz ist offen für ein breites, interessiertes Publikum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Studierende mit und ohne Beitrag sowie alle weiteren interessierten Personen können sich über ein Online-Anmeldeformular für die Teilnahme an der Konferenz registrieren.

Weiteren Informationen

Student Research Opportunities Programx (StuROPx)

E-Mail-Adresse: sturop@berlin-university-alliance.de

Zeit & Ort

04.10.2022 - 05.10.2022

Humboldt-Universität zu Berlin
Dorotheenstraße 24, 10117 Berlin

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (S-Bahnhof Friedrichstraße oder Bushaltestelle Staatsoper).