Themenwerkstätten Urban Health - Markt der Themen

28.09.2022 | 09:00 - 17:30

Ein transdisziplinärer Themenfindungsprozess

Auf dem Markt der Partnerschaften werden Interessierte an spezifischen Fragestellungen, die bereits in fünf Themensprints im Juni 2022 formuliert wurden, zusammengebracht, um gemeinsam an ersten Umsetzungsskizzen für Maßnahmen für Urban Health in Berlin zu arbeiten. Die Ausrichtung der Maßnahmen kann vielfältig sein: von Forschungsanträgen über die Entwicklung eines Leitbildes Urban Health bis hin zu Ausstellungen oder ganz konkreten Kiezprojekten. Die Teilnehmenden bestimmen selbst, an welchen Ideen sie arbeiten wollen und welche Ressourcen sie einbringen.

Die Veranstaltung ist offen für Wissenschaftler*innen und interessierte Vertreter*innen aus Kunst und Kultur, Wirtschaft, organisierter Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung mit fachlicher Expertise in Urban Health. Aufgrund der begrenzten Teilnehmendenzahl behalten wir uns vor, auch interessierte Personen abzulehnen, die nicht der Zielgruppe entsprechen.

Nadin Gaasch und Angela Osterheider
E-Mail: globalhealth-forum@berlin-university-alliance.de