Chicago and Berlin – Prototyping Experiments: Learning Spaces of Transformation

20.09.2022 | 13:00 - 16:30

Filmvorführung und Diskussion mit den Künstler*innen Erik Goengrich und Ashley Lukasik

Am 20. September findet die Berlinpremiere des FilmsThe New Bauhaus - The Life & Legacy of Moholy-Nagy“ statt. Zum Auftakt der Veranstaltung gibt es ein gemeinsames Mittagessen um 13 Uhr auf der temporären Pionierfläche ”Alexis” am Haus der Statistik. Um 14 Uhr wird der FilmThe New Bauhaus -The Life & Legacy of Moholy-Nagy” vorgeführt mit anschließender Podiumsdiskussion zum Film mit den Künstler*innen Erik Goengrich und Ashley Lukasik und moderiert von Rebecca Wall.

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt des Natural Building Labs (Technische Universität Berlin) und des Lehrstuhls für Stadtanthropologie (Humboldt-Universität zu Berlin) und wird im Rahmen der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder durch die Berlin University Alliance gefördert. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Student Conference „Built Environment within Planetary Boundaries” statt. Alle Teilnehmer*innen sind zur Opening Veranstaltung um 17:30 Uhr an der Floating University eingeladen.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt. Anmeldung unter team@sbe22.berlin. Mehr Informationen gibt es auf der Website der Konferenz. Mehr Informationen zum Film finden Sie auf der Film-Website.

Kim Gundlach
E-Mail: team@sbe22.berlin