Transfer School

09.06.2022 - 29.06.2022

Vorlesungsformat für eine Einführung in den Wissens- und Technologietransfer

Forschende der Technischen Universität Berlin und der Verbundpartner der BUA sind eingeladen, an dem kompakten Vorlesungsformat des Centre for Entrepreneurship der Technischen Universität Berlin teilzunehmen, das speziell auf vielbeschäftigte Forschende zugeschnitten ist, die eine Einführung in den Wissens- und Technologietransfer suchen und vom Wunsch angetrieben werden, eine positive Auswirkung für Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft zu erzielen.

Die Transfer School besteht aus einem Einführungskurs, der einen umfassenden Überblick über Themen und Unterstützungsangebote im Zusammenhang mit Wissens- und Technologietransfer an der Technischen Universität Berlin bietet. Um bestimmte Themen im Rahmen des Technologietransfers weiter zu vertiefen, bietet die School anschließend interaktive Deep Dive Workshops an, in denen die im Einführungskurs behandelten Themen weiter vertieft werden.

• Einführungskurs, 9. Juni 2022, 9:30 - 12:30 Uhr (EN)
  • Chancen und Herausforderungen für Technologie-Startups, 14. Juni 2022, 13:00 - 16:00 Uhr (EN)
  • Der Weg zu erfolgreichen Industrie-Kooperationen, 16. Juni 2022, 9:30 - 12:30 Uhr (DE)
  • Patentierung Ihrer Forschungsergebnisse an der Technischen Universität Berlin, 21. Juni 2022, 9:30 - 12:30 Uhr (EN)
  • Von der Forschung zur Innovation Workshop, 29. Juni 2022, 9:30 - 12:30 Uhr (EN)

Sie können sich für jede dieser Veranstaltungen auch einzeln anmelden – je nach Ihren Interessen und Bedürfnissen. Es ist nicht erforderlich, den Einführungskurs zu absolvieren, um an den Deep Dive Workshops teilzunehmen.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte die Website der Transfer School: https://www.tu.berlin/entrepreneurship/transfer-support/qualifizierung/transfer-school/

Dr. Natalia Strobel
Tel.: +49 30 314-28550