Materialien zum Anfassen und Ausprobieren

Kinderlabor im Lernlabor "Mall Anders" in der WILMA Shoppen

Flyer CollActive Materials Mall Anders

Bildquelle: CollActive Materials

Nachwuchswissenschaftler:innen gesucht! Im Kinderlabor in der Mall Anders könnt ihr Schleim herstellen, Wasser filtrieren und neue Welten aus Licht und Farbe erkunden. Kommt vorbei und entdeckt die Welt der Materialien! Für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren, mit individueller Anleitung.

Zu finden ist die Mall Anders im Erdgeschoss des Einkaufszentrums WILMA Shoppen. Das Kinderlabor findet von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr statt.

Diese Veranstaltung wird von "CollActive Materials" durchgeführt, einem Projekt der Exzellenscluster "Matters of Activity" und "Science of Intelligence", das den Austausch zwischen Wissenschaft und Gesellschaft fördern möchte.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es auf der Website von "Matters of Activity".

Kontakt:
Kristin Werner