Programm für Chinakompetenz

09.12.2021 | 09:00 - 15:00

Was gewinnen Sie mit Chinakompetenz?

• eine vergleichende Perspektive auf die Arbeits- und Forschungspraxis
  • bessere Chancen für eine erfolgreiche globale Karriere
  • Vorbereitung auf zukünftige Entscheidungen im internationalen Kontext

Mit dem Zertifikatsprogramm Chinakompetenz an der Technischen Universität Berlin erhalten Sie Wissen über Kultur, Politik und Gesellschaft sowie über Wissenschaft und Technik in China. Schwerpunkt ist Zukunft und Zusammenarbeit. Am Ende können Sie einen Nachweis für Ihre erworbene Chinakompetenz erhalten.

Für Angehörige der Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance ist der Kurs kostenfrei.

Am 9. und 10. Dezember 2021 beginnt das Programm mit dem ersten Kurs zu philosophischen Traditionen, Geschichte, Gesellschaft und Wirtschaft. Am 13. und 14. Januar 2022 widmet sich der zweite Kurs der Technologie, Digitalisierung und Innovation. Kurs drei am 17. und 18. Februar 2022 befasst sich mit Urbanisierung, Ökologie und Klima. Den Abschluss bildet Kurs vier mit Forschungs- und Hochschulpolitik, Außen-, Kultur- und Bildungspolitik am 3. und 4. März 2022.