World Health Summit 2021

24.10.2021 - 26.10.2021

Internationales Forum für globale Gesundheit

Der World Health Summit ist eine der weltweit wichtigsten strategischen Konferenzen für globale Gesundheit und bringt international führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Politikerinnen und Politiker sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Industrie und Zivilgesellschaft zusammen mit dem Ziel, die Weichen für eine gesündere Zukunft zu stellen. Das Forum wurde 2009 zum 300-jährigen Jubiläum der Charité – Universitätsmedizin Berlin gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron, der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation WHO. Präsident des World Health Summit ist Axel R. Pries, Dekan der Charité und Mitglied des Executive Board der Berlin University Alliance. Internationaler Jahrespräsident 2021 ist Charles Ibingira vom Makerere University College of Health Sciences, Uganda.

Nur durch die Stärkung von Partnerschaften und internationaler Zusammenarbeit kann Weltgesundheit verbessert werden. Deswegen ermöglicht und fördert der World Health Summit aktiv den konstruktiven Austausch von Interessenvertreterinnen und -vertretern aus allen Bereichen in einem Umfeld akademischer Freiheit. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Berlin University Alliance, die Interesse an Global Health-Themen haben und sich gern weiter vernetzen würden, sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen.

Der World Health Summit 2021 findet vom 24.–26. Oktober in Berlin und digital statt: Das gesamte Programm ist online frei verfügbar. Erwartet werden über 300 Sprecherinnen und Sprecher sowie 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus rund 100 Nationen in Berlin und online.

Weitere Informationen unter: www.worldhealthsummit.org
Konferenzprogramm 2021: www.conference.worldhealthsummit.org/Program/WHS2021

Kontakt für weitere Informationen zur Grand Challenge Initiative Global Health:
Dr. Julia Wolanski, E-Mail: grand-challenges@berlin-university-alliance.de