Career Week for International Junior Researchers

04.10.2021

Informations- und Netzwerkveranstaltung

Wer sich für eine Promotion oder Postdoc-Stelle entscheidet, hat im Anschluss vielfältige Möglichkeiten, die Karriere innerhalb und außerhalb der Universität zu gestalten.

Um internationalen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern frühzeitig Bleibemöglichkeiten in Deutschland aufzuzeigen, ihnen Arbeitsfelder und -perspektiven vorzustellen und sie mit erfolgreichen Alumni aus Wissenschaft, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Unternehmensgründung in Kontakt zu bringen, veranstaltet das Alumni-Programm der Technischen Universität Berlin in Kooperation mit dem Center for Junior Scholars in diesem Jahr erneut eine digitale „Career Week for International Junior Researchers“ von Montag, 4. bis Donnerstag, 7. Oktober 2021.

Diese englischsprachige Informations- und Netzwerkveranstaltung richtet sich an ausländische Promovierende, Postdoktorandinnen und Postdoktoranden aus EU- und Nicht-EU-Ländern sowie an internationale Promovierende und Postdocs der Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance.

Detaillierte Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 1. Oktober sind auf der Veranstaltungsseite zu finden.

Bei Fragen steht das Alumni-Team der Technischen Universität Berlin unter alumni@tu-berlin.de gerne zur Verfügung.