Anmeldeschluss: Value-based Healthcare (VBHC)

11.07.2021

Für Studierende der BUA-Verbundpartnerinnen kostenfreies Seminarangebot

Value-based Healthcare (VBHC) stellt den messbaren Nutzen für Patientinnen und Patienten (Value) in den Mittelpunkt und bietet Antworten auf Fehlanreize in Gesundheitssystemen. Als erster VBHC Kurs in Deutschland bietet der Kurs der Technischen Universität Berlin ca. 20 Promotions-/Master-Studierenden und 20 Professionals die Möglichkeit die Grundprinzipien von VBHC in interaktiven Case Studies (Harvard Case Method) kennenzulernen. Deutsche VBHC Expertinnen und Experten werden Case Studies leiten und als Diskussionspartner zur Verfügung stehen. Teilnehmende haben die Möglichkeit in interdisziplinären Teams an VBHC-Lösungen für das deutsche Gesundheitssystem zu arbeiten.

Bis 11. Juli können Sie sich online für die limitierten Plätze des VBHC-Seminars bewerben. Das Seminar findet vom 4. bis 8. Oktober in Berlin statt und ist für Studierende der Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance kostenfrei. Mehr Informationen finden Sie in der Broschüre.