Safer Research Communication – Handling Politically Sensitive Contexts and Contents

16.06.2021 - 17.06.2021

Training für Mitglieder der Verbundpartnerinnen der BUA

Das Training ist ein Angebot vom BCGE für Mitglieder der Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance, insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler sowie Projektkoordinatorinnen und -koordinatoren. Die Vorträge fokussieren auf die physische und digitale Sicherheit und erörtern, wie man Gesprächspartnerinnen und -partner, Kommunikation und sensible Daten schützen kann. Darüber hinaus werden Strategien für die Kommunikation der Forschung an ein breiteres Publikum vorgestellt und wie man einen möglichen Backlash entschärfen kann.

Für die Anmeldung schicken Sie bitte eine E-Mail an bcge@berlin-university-alliance.de mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Hauptinteressen und Ihrer aktuellen Position bis zum 18. Mai 2021.

16. Juni 2021: 9-12 Uhr
17. Juni 2021: 14-17 Uhr