„Klima & Energie in Horizont Europa"

28.04.2021 | 09:30 - 12:15

Infoveranstaltung

Zum Start des neuen EU-Förderprogramms für Forschung und Innovation „Horizont Europa“ lädt die Berlin University Alliance Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Berliner Hochschulen zu Informationsveranstaltungen ein.

Am 28. April 2021 geht es gemeinsam mit der Nationalen Kontaktstelle Klima, Energie, Mobilität (NKS KEM) um „Klima und Energie in Horizont Europa".

Im Fokus der Veranstaltung stehen:

• Struktur und Rahmenbedingungen des Horizont Europa Programms, insbesondere im Hinblick auf die Veränderungen zu „Horizont 2020“,
  • Überblick und Hintergrundinformationen zu den Ausschreibungsbereichen („Destinations“) sowie den neuen Partnerschaften der Themenbereiche Klima & Energie,
  • Erfahrungsbericht zur Antragstellung und Koordination in „Horizont 2020“-Verbundprojekten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Interesse an der EU-Verbundforschung und den „Horizont Europa“-Themenfeldern Klima und Energie.

Grundkenntnisse zu den Rahmenbedingungen des Vorläuferprogramms „Horizont 2020“ werden vorausgesetzt.

Weitere Informationen und Programm auf der Webseite des EU-Büros der Technischen Universität Berlin

Registrierung: Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Klima & Energie in HEU“ an events@eu-buero.tu-berlin.de; Anmeldeschluss: 23. April 2021

28.04.2021 | 09:30 - 12:15

Online (WebEx)