Vernetzung der Antragstellenden und Interessierten für die 3. Ausschreibungsrunde der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI)-Förderung

27.04.2021 | 13:30 - 16:00

Digitaler Workshop des Objective 5: Sharing Resources

Der zunehmende wissenschaftliche Umgang mit digitalen Forschungsdaten verlangt, dass diese Daten systematisch und qualitativ nutzbar gemacht werden. Um einen möglichst großen Nutzen für die Forschenden zu erreichen und das Wissen über die Existenz und Nachnutzbarkeit von Daten bestmöglich zu verbreiten, engagieren sich viele Forschende der Verbundpartnerinnen der BUA und bereiten Konsortien für die kommende dritte Runde der NFDI-Ausschreibungen vor. Im Rahmen des Workshops werden zum einen erfolgreiche Antragstellende aus vorhergehenden Runden berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Zum anderen bietet der Workshop den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus verschiedenen Initiativen sowie Personen, die an einer Kooperation interessiert sind, die Gelegenheit sich über die vier BUA-Institutionen hinweg mit einander bekannt zu machen und auszutauschen. Dadurch können ähnliche Interessen entdeckt und eventuelle Überschneidungen identifiziert werden. Gestalten Sie mit!

Wir bitten um Anmeldung unter sharing-resources@berlin-university-alliance.de.

Damit die Vernetzung für die Veranstaltung möglichst gut vorbereitet werden kann, geben Sie bitte gegebenenfalls das geplante Konsortium an.