Karrieretag für Promovierende

23.02.2021 | 09:00 - 16:30

Sie brauchen Hilfe, um Ihren Weg zu finden? Kommen Sie zum Career Day! Für Doktorandinnen und Doktoranden, die neue Wege entdecken wollen.

Die Humboldt-Universität zu Berlin veranstaltet den nächsten Karrieretag für Promovierende im Auftrag der Partnereinrichtungen der Berlin University Alliance. Organisiert wird die Veranstaltung von Promovierenden aus allen Mitgliedseinrichtungen der Allianz: Freie Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin und Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Nach der Promotion stehen unzählige Karrierewege offen, aber viele Promovierende haben nur wenig Einblick in potenzielle berufliche Felder. Daher veranstalten wir jährlich einen Karrieretag für Promovierende, zu dem wir zahlreiche junge, meist promovierte Menschen aus ganz verschiedenen Berufsfeldern einladen. Im Rahmen von kleinen Gesprächsrunden können hier Promovierende und berufserfahrene Promovierte miteinander ins Gespräch kommen: In welchen Tätigkeiten arbeiten die promovierten Personen? Wie ist Ihnen der Einstieg in dieses Arbeitsfeld gelungen? Inwiefern war und ist die Promotion hilfreich? Wie sieht der Arbeitsalltag aus? In einer Mischung aus Vorträgen und World Cafés geben Referenten aus unterschiedlichen Branchen und Lebensbereichen Einblicke in ihre Karrieren und beantworten Fragen der Teilnehmer. In diesem Jahr findet der Karrieretag online statt.

Anmeldung: www.humboldt-graduate-school.de/careerday
Weitere Informationen und Anmeldedaten erhalten Sie kurz vor dem Career Day.

23.02.2021 | 09:00 - 16:30