Wir sind immer für Sie da – Über die gesunde Balance aus Arbeit, Familie, Freizeit und Handy

10.11.2020 | 08:00

Podcastreihe: TALKING SCIENCE – Wenn Wissenschaft auf Gesellschaft trifft

Sprecherin und Sprecher: Annekatrin Hoppe (Humboldt-Universität zu Berlin), Andreas Eckert (Humboldt-Universität zu Berlin)

Gemeinsam mit der Wissenschaftsjournalistin Julia Vismann sprechen Forschende über wichtige Fragen aus dem Bereich globale Gesundheit. Produziert wird die erste Staffel des Podcasts „TALKING SCIENCE – wenn Wissenschaft auf Gesellschaft trifft“ gemeinsam von der Berlin University Alliance mit dem rbb und Charité Global Health. Hier stellen sich Forscherinnen und Forscher der Verbundpartnerinnen vor, die sich mit Global Health-Themen beschäftigen.

In der heutigen Folge geht es unter anderem um den Einfluss der Arbeitsbedingungen auf die Gesundheit, körperliche und psychische Auswirkungen einer zunehmenden Arbeitsbelastung, Arbeit im globalhistorischen Kontext und unterschiedliche Arbeitsbedingungen im globalen Vergleich.

Die Folge kann auf der Website des rbb angehört werden.