Der kleine Unterschied – Männer und Frauen in der Welt der Gesundheit

13.10.2020 | 08:00

Podcastreihe: TALKING SCIENCE – Wenn Wissenschaft auf Gesellschaft trifft

Sprecherinnen: Gertraud Stadler (Charité – Universitätsmedizin Berlin), Gülay Caglar (Freie Universität Berlin)

Gemeinsam mit der Wissenschaftsjournalistin Julia Vismann sprechen Forschende über wichtige Fragen aus dem Bereich globale Gesundheit. Produziert wird die erste Staffel des Podcasts „TALKING SCIENCE – wenn Wissenschaft auf Gesellschaft trifft“ gemeinsam von der Berlin University Alliance mit dem rbb und Charité Global Health. Hier stellen sich Forscherinnen und Forscher der Verbundpartnerinnen vor, die sich mit Global Health-Themen beschäftigen.

In der heutigen Folge geht es unter anderem um Unterschiede zwischen Männern und Frauen in der Gesundheitsversorgung beziehungsweise in der Behandlung von Krankheiten, Unterschiede in der Gesundheit von Männern und Frauen an sich, Voraussetzungen für eine gleichwertige Behandlung von Männern und Frauen und Unterschiede in der Gesundheitsvorsorge zwischen Männern und Frauen.

Die Folge kann auf der Website des rbb angehört werden.