4Campus. Unsere Uni – Deine Gründungsidee

19.07.2020

Gründungswettbewerb für Studierende / Bewerbungsschluss 19. Juli

Mit dem Ideenwettbewerb unterstützen die Gründungsnetzwerke der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin innovative Gründungsideen und Lösungsvorschläge für ein Campusleben in Corona-Zeiten.

Die Schutzmaßnahmen, um die Pandemie aufzuhalten, haben zu Veränderungen im Campusleben geführt. Die Lehrveranstaltungen sind in den digitalen Raum verlegt, das gemeinsame Essen in der Mensa ist zurzeit nicht möglich, Treffen bei Sportkursen sind ausgefallen. Wie kann das Campusleben wieder gestärkt werden? Mit dem Wettbewerb „4Campus. Unsere Uni – Deine Gründungsidee“ werden Ideen gefördert, die unter den neuen Rahmenbedingungen einen gemeinsamen Studierendenalltag schaffen.

Teilnehmen können alle Studierenden der Partnereinrichtungen der Berlin University Alliance, die sich noch nicht im Abschlussjahr befinden. Sowohl Einzelpersonen als auch Teams können mitmachen. Einreichungen sind in deutscher und englischer Sprache möglich. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in der 30. Kalenderwoche (27.-31. Juli) schriftlich informiert.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich auf der Wettbewerbswebseite.