Glück Ahoi - Gestärkt und gesund durch die Promotion

24.03.2020 - 25.03.2020

Abgesagt: Modul im Bereich Mental Health/Resilienz für alle Promovierenden der Berlin University Alliance

Die Veranstaltung wird verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird er hier bekannt gegeben.

Eine Promotion bedeutet mehr als nur das Schreiben der Dissertation. Der Leistungsdruck und der Grad der Eigenverantwortung ist hoch. Wissen Sie manchmal nicht, wie Sie mit Anspannung und Druck umgehen sollen, ohne überfordert zu sein? Was können Sie tun, um die Promotionsphase gesund, ja sogar freudig zu erleben?

Das Modul "Glück Ahoi - Gestärkt und gesund durch die Promotion" am 24./25. März 2020 ermöglicht Ihnen einen besseren Umgang mit promotionsbedingtem Stress, stärkt Ihre psychische Widerstandsfähigkeit und unterstützt Sie dabei, mit den verschiedenen Herausforderungen in der Promotionsphase angemessen umzugehen und Ihre psychische Gesundheit zu erhalten.

Ziel dieses Moduls ist die Prävention. Es richtet sich an alle Promovierenden der Berlin University Alliance.

Zeit & Ort

24.03.2020 - 25.03.2020