Führungsimpuls mit David Gann

Der Pro-Vice-Chancellor der University of Oxford tauschte sich mit den Gästen der Berlin University Alliance dazu aus, wie Universitäten Innovationen fördern und ein innovationsfreudiges Arbeitsumfeld schaffen können.

News vom 27.11.2023

Über die Oxford-Berlin-Kooperation (OXBER) ist Professor David Gann bereits eng mit der Berlin University Alliance verbunden.

Am 07. November 2023 folgte er nun einer Einladung der Berlin Leadership Academy und sprach im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Exzellent vernetzt" über Möglichkeiten und Herausforderungen der Förderung einer innovationsfreudigen Kultur an Hochschulen.

Als Experte für Innovation in der Wissenschaft, der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor sowie als Pro-Vice-Chancellor of Development and External Affairs ließ Professor Gann die Gäste an seinen sehr vielseitigen Erfahrungen teilhaben.

Nach einem kurzen Impulsvortrag diskutierte David Gann mit den Gästen von FU Berlin, HU Berlin, TU Berlin und Charité über die Übertragbarkeit seiner Erfahrungen auf die Rahmenbedingungen der Berliner Verbundpartnerinnen.

Wir danken Professor Gann und allen Gästen der Veranstaltung für den angeregten Austausch!

Merken Sie sich gerne schon die kommenden Termine in dieser Veranstaltungsreihe vor:

Führungsimpuls mit Sabine Kunst: Donnerstag, 01. Februar 2024, 18:00 - 20:00 Uhr
Führungsimpuls mit Anastasia Biefang: Donnerstag, 30. Mai 2024, 18:00 - 20:00 Uhr