Soapbox Science x Berlin University Alliance

Kurzvorträge bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Soapbox Science ist ein Format, das öffentliche Orte in Bühnen für den Austausch zwischen Wissenschaftlerinnen* und Nicht-Wissenschaftler*innen verwandelt. In kurzen Vorträgen inspiriert von der Speakers‘ Corner im Hyde Park stellen Forscherinnen* ihre Projekte vor und beantworten Fragen von Passant*innen. Ziel von Soapbox Science ist auch, die Sichtbarkeit von Frauen* in der Wissenschaft zu stärken.

Zur LNDW am 22.6. laden die Berlin University Alliance und Soapbox Science in den Ehrenhof der HU Berlin ein. Dafür starten wir einen Call for Speakers:

Bist du Frau* (cis oder trans), gender queer oder eine non-binary Person, die von der BUA gefördert wird oder in BUA-geförderten Projekten forscht? Hast du Lust, Menschen von deiner Arbeit zu erzählen?

Du forschst zu Demokratie, Diversität, Wasser, Wissenschaftsfreiheit, mentaler Gesundheit in der Stadt oder partizipativer Steuerung in der Wissenschaft? Dann freuen wir uns besonders über deine Bewerbung! Da wir zur LNDW viele Berliner Familien erwarten, ist die Vortragssprache für dieses Event deutsch.

Der Anmeldeschluss ist der 31.5. – hier geht es zum Anmeldeformular →