Springe direkt zu Inhalt

Die Kampagnenmotive

Wir wollen ein Vergrößerungsglas für die Berliner Wissenschaft sein, Perspektiven ändern und Aufmerksamkeit auf das Unischtbare richten. Auf den Kampagnenmotiven werden überlebensgroß Forschungsobjekte und Forschungsfragen als gigantische Wahrzeichen in der Stadt inszeniert. Den Beginn machen die vier Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance, im Verlauf der Kampagne rückten die Berliner Exzellenzcluster in den Fokus.

Unsere 3D-Artists

Liam Schnell, NAOWAO und Robin Lochmann haben mit ihrer 3D-Kunst Wissenschaft greifbar gemacht. Ihre Werke verwandeln Forschung in spektakuläre visuelle Erlebnisse und lassen Unsichtbares sichtbar werden. Mit ihren digitalen Inszenierungen setzen sie wissenschaftliche Themen großflächig in Szene und machen sie zu prägenden Elementen des Berliner Stadtbilds.

Erfahre hier mehr über unsere Zusammenarbeit!