Springe direkt zu Inhalt

Table.Forum Grand Challenges: Advancing Global Health

Ungleicher Zugang zu Impfstoffen und Medikamenten, fragile Gesundheitssysteme, Risiko von Pandemien und dringender Bedarf an nachhaltigen, lokalen Lösungen: die Themen des ersten Table.Forum Grand Challenges

23.01.2025

Unter dem Titel "Advancing Global Health" diskutieren zum Auftakt der neuen Reihe Table.Forum Grand Challenges

  • Augustina Koduah, Expertin für Gesundheitspolitik und -systeme an der School of Pharmacy der Universität Ghana, und 
  • Dr. Hanna-Tina Fischer, Postdoctoral Research Scientist im Charité Center for Global Health. Fischer vertrat die erkrankte Prof. Dr. Beate Kampmann, Wissenschaftliche Leitung Global Health und Direktorin des Institut für Internationale Gesundheit der Charité - Universitätsmedizin Berlin.

Themen des ersten Table.Forums waren der ungleiche Zugang zu Impfstoffen und Medikamenten, fragile Gesundheitssysteme weltweit und die Lehren aus der Corona-Pandemie.