Prof. Dr. Annette Mayer

Annette Mayer
Bildquelle: Peter Venus

Technische Universität Berlin

Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK)

Berlin Leadership Academy

Vorstand (Co-Sprecherin)

Fraunhoferstr. 33-36

Prof. Dr. Annette Mayer

wurde an der BTU Cottbus 1997 summa cum laude promoviert und erhielt dort nach ihrer Habilitation 2002 die venia legendi für das Fach VWL. Anschließend war Annette Mayer an der FOM Hochschule in Berlin als Geschäftsleitung sowie Professorin für VWL tätig. 2006 wurde sie Prorektorin für Forschung, 2008 wurde sie Prorektorin für Lehre für alle Standorte der FOM bei gleichzeitiger Lehrtätigkeit. Im Oktober 2010 wurde Annette Mayer Gründungsrektorin und Professorin der German open Business Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung in Berlin.

Seit September 2015 ist Prof. Dr. Annette Mayer die Leiterin der Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK) und zusätzlich seit April 2020 Leiterin des Center for Junior Scholars (CJS) der Technischen Universität Berlin. Sie engagiert sich im weiterbildenden Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement der TU Berlin als Studiengangssprecherin sowie als Dozentin. In der Berlin University Alliance ist Annette Mayer Mitglied sowie Co-Sprecherin des Vorstands der Berlin Leadership Academy und Vertreterin der TU Berlin in der Expert*innengruppe des Graduate Studies Support Program.