Dr. Mareike Behmann

Mareike Behmann
Bildquelle: Peter Venus

Charité – Universitätsmedizin Berlin

Berlin Institute of Health (BIH)

Berlin Leadership Academy

Referentin

Programme „Effektiv und effizient entscheiden – Souverän Führen in herausfordernden Situationen“ und „Frauen – Führen – Wissenschaft“

Anna-Louisa-Karsch-Str. 2

Dr. Mareike Behmann

ist promovierte Diplom-Soziwalwissenschaftlerin. Nach ihrem Studium an der Leibniz Universität Hannover war sie an der Medizinischen Hochschule Hannover mit dem Schwerpunkt Public Health als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und anschließend bei der Region Hannover als Projektleitung. In ihrer Promotion in Politikwissenschaft (Prof. Marian Döhler, Leibniz Universität Hannover) beschäftigte sie sich mit der Tabakkontrollpolitik der Europäischen Union im Wandel.

Seit Juni 2019 ist sie Referentin für die Berlin Leadership Academy der Berlin University Alliance am Berlin Institute of Health der Charité – Universitätsmedizin Berlin.