Dr. Jana Mahlke

Freie Universität Berlin

Arbeitsbereich Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie

Berlin Leadership Academy

Programm „Exzellent führen – Exzellenz fördern“

Habelschwerdter Allee 45
Raum JK 27/221d

Dr. Jana Mahlke

ist promovierte Diplom-Psychologin. Nach ihrem Studium an der FU Berlin war sie in der Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalauswahl und Personalentwicklung tätig. In ihrer Promotion (Prof. Michael Eid, FU Berlin) entwickelte sie Auswertungsmodelle für 360°-Feedback-Daten und beschäftigte sich mit Unterschieden in der Selbst- und Fremdwahrnehmung von Führungskräften. Außerdem leitete sie eine Vielzahl von Workshops und Lehrveranstaltungen im Bereich Forschungsmethoden, Statistik und Positiver Psychologie.

Seit November 2020 ist sie Referentin für die Berlin Leadership Academy der Berlin University Alliance am Lehrstuhl für Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der FU Berlin.