Springe direkt zu Inhalt

Gleichstellungspolitik der Diversität Dekolonisieren – Hochschule im Spannungsverhältnis von Diversität, Rassismuskritik und Kolonialität

12.01.2023 | 18:00

Ringvorlesung: „Diversität und Exzellenz – Ein Spannungsverhältnis?!“

Prof. Dr. Encarnación Gutiérrez Rodríguez ist Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Kultur und Migration an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Zuvor war sie Professorin für Allgemeine Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Außerdem ist sie Adjunct Professor an der University of Alberta, Kanada und war Gastprofessorin am CRISHET - Chair for Critical Studies in Higher Education Transformation, Nelson Mandela University, Südafrika. Encarnación Gutiérrez Rodríguez wird einen Vortag zu Gleichstellungspolitik der Diversität Dekolonisieren – Hochschule im Spannungsverhältnis von Diversität, Rassismuskritik und Kolonialität halten.

Kontakt

Aisha-Nusrat Ahmad
Koordination Diversity and Gender Equality (kommissarisch)
E-Mail: aisha-nusrat.ahmad@berlin-university-alliance.de

Zeit & Ort

12.01.2023 | 18:00

Humboldt Universität zu Berlin (Auditorium - Zoom)

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Ringvorlesung