Springe direkt zu Inhalt

Welche Rolle hat die fachliche Betreuerin oder der fachliche Betreuer bei den X-Tutorials?

Die oder der Professor*in, welche*r im Rahmen der Antragstellung dem Projekt seine oder ihre Unterstützung zusagt, wird die Tutor*innen bei der Umsetzung des X-Tutorials fachlich beraten. Die fachlich Betreuenden sind in engem Austausch mit den Tutor*innen über die Projektdurchführung und Aufbereitung der Forschungsergebnisse des Projektes. Die Tutor*innen führen das Tutorium aber eigenständig aus.

Der oder die fachlich betreuende Professor*in fungiert auch als modulverantwortliche Person: Sie bzw. er bestätigt den teilnehmenden Studierenden den erfolgreichen Abschluss des X-Tutorials. Außerdem sichert die bzw. der fachlich betreuende Professor*in dem Projekt seine oder ihre Unterstützung bei organisatorischen Fragen zu. Dies betrifft die Buchung eines Seminarraumes, ggf. die Nutzung von (Labor-)Technik sowie ggf. Zugang zur Einrichtung eines Kurses auf einer Lernplattform.